Vergabungen der NEUE BANK AG

Die NEUE BANK AG spendet je CHF 50‘000.– an das Liechtensteinische Rote Kreuz, die Caritas Liechtenstein und die Familienhilfe Liechtenstein.

«Wie bereits Mitte Mai kommuniziert, haben der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der NEUE BANK AG beschlossen, CHF 500’000.– an gemeinnützige Organisationen zu vergeben, die vom Coronavirus betroffene Projekte oder Personen unterstützen. Diese Entscheidung wurde auch von den Grossaktionären mitgetragen», bekräftigte Verwaltungsratspräsident Karlheinz Ospelt beim Spendenanlass in den Räumlichkeiten der NEUE BANK AG. Dabei wurden je CHF 50’000.– an das Liechtensteinische Rote Kreuz, die Caritas Liechtenstein und die Familienhilfe Liechtenstein vergeben. «Natürlich hätten wir uns ein freudigeres Ereignis gewünscht als die Covid-19-Pandemie, aber gerade in solch schwierigen Zeiten brauchen wir alle Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen», betonte Pietro Leone, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NEUE BANK AG, bei seiner Ansprache. «Die ersten Monate des Jahres, welche für uns trotz Corona-Krise und grosser organisatorischer Herausforderungen wirtschaftlich erfreulich waren, haben uns zusätzlich bestärkt, unseren Beitrag zu leisten.» Bei der Festlegung der Spendenempfänger war es der NEUE BANK AG wichtig, liechtensteinische Organisationen zu berücksichtigen, die sich für die Unterstützung von Corona-Opfern einsetzen. Beim Spendenanlass wurden ihre Leistungen entsprechend gewürdigt und Dank für das grosse Engagement aller Verantwortlichen ausgesprochen. Neben diesen Vergabungen werden in den kommenden Wochen noch an weitere gemeinnützige Organisationen Spenden übergeben.

Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns Termin vereinbaren