Sicheres E-Mail
Die Neue Bank legt sehr viel Wert auf Sicherheit und Diskretion. Unverschlüsselter E-Mail-Verkehr birgt erhebliche Risiken in sich, wie z.B. mangelnde Vertraulichkeit, mögliche Fälschung des Inhalts oder des Absenders etc. Die Neue Bank empfiehlt Ihren Kund:innen, keine sensitiven Informationen über E-Mail unverschlüsselt zu versenden.
Immer wieder gelangen E-Mails mit gefälschten Absenderadressen in Umlauf. Damit Sie nachvollziehen können, dass E-Mails, die mit dem Absender der Neue Bank versendet wurden, auch wirklich von uns stammen und auch nicht verfälscht wurden, werden alle ausgehenden E-Mails von der Neue Bank digital signiert.
Die meisten gängigen E-Mail-Programme, wie zum Beispiel Microsoft Outlook, Thunderbird oder Apple Mail, prüfen, ob die Signatur gültig ist. Diese wird als Siegel, versiegelter Umschlag oder Häkchen dargestellt. Mit einem Klick auf das Symbol können weitere Informationen angezeigt werden. Beachten Sie, dass wir nur E-Mails mit der Domain @neuebankag.li versenden und wir SwissSign als Herausgeber der Zertifikate verwenden.
Die Neue Bank fordert Sie niemals per E-Mail zum Login auf und fragt auch nicht nach Ihren Sicherheitselementen. Falls Sie per E-Mail gebeten werden, sich einzuloggen, oder persönliche Daten bekanntzugeben, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrugsversuch. In diesen Fällen bitten wir Sie telefonischen Kontakt mit Ihrem Kundenberater aufzunehmen.
Die Neue Bank bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mails zu verschlüsseln. Für nähere Informationen steht Ihnen Ihr:e Kundenberater:in gerne zur Verfügung.