Digitalization at NEUE BANK

NEUE BANK has a wide range of possibilities for advancing digitalization. We support you not only with user-friendly online systems, but above all with customised solutions to fully automate data exchange and your processes (further processing, archiving, etc.).

SFTP server for data transfers

We create four CSV files daily with the account balances, account movements, custody account balances, and custody account movements. These files are made available on the SFTP server early in the morning so that you can automatically retrieve and process them. The data can be imported and used for internal accounting systems, portfolio management systems, archiving systems, etc. Advices can also be delivered as PDF files (with index) for automatic archiving. This SFTP server solution is already being used successfully by many clients and has demonstrated its value. It allows you to save manual resources and significantly improve process efficiency.

Exchange order confirmations by email

As needed, you can receive a message with all execution data immediately after the execution of an exchange order. This keeps you quickly informed about your portfolio values.

Automatic import of exchange orders

If you wish, you can send us CSV files with exchange orders via the SFTP server, which we will automatically import and process. Orders are checked, executed, or processed according to internal regulations. After booking, we automatically upload the records to the SFTP server for further processing.

Bloomberg securities and account holdings for further processing

Every day, we make your securities and account holdings available to you directly in Bloomberg for further processing. As a Bloomberg user, your data is automatically integrated into the Bloomberg system for further processing or enrichment.

We are happy to answer any questions you may have at +423 236 0808 or by email to info@neuebankag.li.

Call us Text us Arrange appointment

Digitalisierung bei der Neue Bank AG

Die Neue Bank AG verfügt über eine breite Palette an Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung vorangetrieben werden soll. Dabei unterstützen wir Sie nicht nur mit benutzerfreundlichen Online-Systemen, sondern vor allem auch mit individuellen Lösungen, um den Datenaustausch und Ihre Prozesse (Weiterverarbeitungen, Archivierungen etc.) vollständig zu automatisieren.

SFTP-Server für Datenübermittlungen

Wir erstellen täglich vier CSV-Files mit den Kontobeständen, Kontobewegungen, Depotbeständen und Depotbewegungen. Diese Dateien werden jeweils frühmorgens auf dem SFTP-Server zur Verfügung gestellt und können von Ihnen anschliessend automatisch abgeholt und weiterverarbeitet werden. Die Daten sind für interne Buchhaltungssysteme, Portfoliomanagementsysteme, Archivsysteme usw. importier- und nutzbar. Es können auch Avis als PDF-Dateien (mit Index) für die automatische Archivierung geliefert werden. Diese SFTP-Server-Lösung wird bereits bei vielen Kunden erfolgreich eingesetzt und hat sich bestens bewährt. Sie erlaubt es Ihnen, manuelle Ressourcen einzusparen und die Prozesseffizienz wesentlich zu verbessern.

Börsenauftragsbestätigungen per Mail

Bei Bedarf erhalten Sie unmittelbar nach Ausführung eines Börsenauftrages eine Nachricht mit sämtlichen Ausführungsdaten. So sind Sie rasch über Ihre Depotwerte informiert.

Automatischer Auftragsimport von Börsenaufträgen

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie uns via SFTP-Server CSV-Files mit Börsenaufträgen übermitteln, die von uns automatisch importiert und verarbeitet werden. Aufträge werden gemäss internen Regelungen geprüft, ausgeführt oder verarbeitet. Nach der Verbuchung stellen wir Ihnen die Belege zur weiteren Verarbeitung automatisch wieder auf den SFTP-Server.

Bloomberg Wertschriften- und Kontobestände zur Weiterbearbeitung

Wir stellen Ihnen täglich Ihre bei uns vorhandenen Wertschriften- und Kontobestände zur Weiterbearbeitung direkt bei Bloomberg zur Verfügung. Als Bloomberg-Benutzer haben Sie somit Ihre Daten zur weiteren Verarbeitung oder Anreicherung gleich automatisch im Bloomberg-System integriert.

Bei Fragen sind wir unter +423 236 0808 oder per Mail an info@neuebankag.li gerne für Sie da.

Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns Termin vereinbaren