Nachhaltigkeit

  • PRIMUS-ETHIK
  • Sicherheit und Diskretion
  • Verantwortung tragen

Als unternehmerisch geprägte Privatbank streben wir Beständigkeit und kontinuierliches Wachstum an, kurz gesagt: Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich in allen Bereichen der Neue Bank AG wider und prägt unser Handeln massgeblich. Explizit bedeutet dies, dass wir nach umfassenden Compliance-Regeln und entsprechend gesetzlichen Anforderungen ausgerichtet sind. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung sind wir uns bewusst, so dass wir die Folgen unseres Handelns stets genauestens abwägen. In Bezug auf unsere Hauptgeschäftsfelder verfolgen wir daher eine ausgesprochen risikobewusste Anlagepolitik, die gleichermassen Wert auf Kapitalbewahrung wie auch auf angemessene Performance der uns anvertrauten Vermögenswerte legt.

Ethisch und moralisch einwandfrei

Mit dem Vermögensverwaltungsmandat PRIMUS-ETHIK geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, neben finanziellen Aspekten auch umweltbezogene und soziale Gedanken in die Anlageentscheide einzubeziehen. Dabei investieren wir die uns anvertrauten Vermögen nur in ethisch und moralisch einwandfrei handelnde Unternehmen.

Vertrauensvoll und transparent

Wir streben Kundenbeziehungen an, in denen Vertrauen und Zuverlässigkeit gegenseitige Basis sind. Es ist daher essenziell für uns, Sicherheit und Diskretion zu gewährleisten sowie unsere Kunden umfänglich zu informieren. Dazu gehören Chancen und Renditen ebenso wie Risiken und Gebühren.

Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert

Nachhaltigkeit gewährleisten und Verantwortung tragen beschränkt sich für uns nicht nur auf unsere Geschäftstätigkeit. Wir fühlen uns der Gesellschaft und den kommenden Generationen gegenüber verpflichtet. Soziales Engagement, Ressourcenschonung und zukunftsorientiertes Wirtschaften stehen daher gleichermassen im Zentrum unseres Handelns.