NEUE BANK AG lanciert Client Onboarding für Intermediärkunden
Die NEUE BANK AG führt die digitale Kontoeröffnung für Kunden aus dem Intermediärgeschäft ein.
Mit dem Client Onboarding können Intermediärkunden zukünftig ihre Daten für die Kontoeröffnungen bei der NEUE BANK AG selbstständig online erfassen. Dies bedeutet für die Kunden aus dem Intermediärgeschäft eine wesentliche Effizienzsteigerung im Kontoeröffnungsprozess. Emil Eugster, Leiter Informatik der NEUE BANK AG, freut sich über diesen wichtigen Schritt: «Mit dem Client Onboarding digitalisieren wir die Kontoeröffnung für Intermediärkunden. So sparen unsere Kunden Zeit die Effizienz und Flexibilität wird erhöht. Gleichzeitig bietet das Portal höchste Sicherheit.»
Sicher und bequem mit dem Client Onboarding
Für den Prozess benötigt der Intermediärkunde eine Internetverbindung sowie einen Zugang zum Client-Onboarding-Portal. Dort wird er innerhalb weniger Minuten durch die Kontoeröffnung geführt. In einem ersten Schritt muss er die Daten einmalig erfassen, danach geht das Dossier an die Bank. Sobald dieses freigegeben wurde, kann der Kunde die Dokumente herunterladen, unterzeichnen und an die Bank retournieren. Die Kommunikation findet auf sicherem und verschlüsseltem Weg statt. «Die NEUE BANK AG stellt diverse Angebote wie beispielsweise SFTP-Server für Datenübermittlungen zur Verfügung, mit welchen die Digitalisierung weiter vorangetrieben werden soll. Um den Datenaustausch und die Prozesse so weit wie möglich automatisieren zu können, werden Kunden nicht nur mit benutzerfreundlichen Online-Systemen, sondern vor allem auch mit individuellen Lösungen unterstützt», hebt Emil Eugster hervor.