Aus Überzeugung nachhaltig investieren

Die NEUE BANK AG in Vaduz hat mit PRIMUS-ETHIK bereits vor über elf Jahren eine nachhaltige Vermögensverwaltungslösung lanciert. Und verfügt somit am Finanzplatz Liechtenstein über die längste Erfahrung mit sozialverantwortlichen Anlagen. Der Erfolg spricht für sich und wird auch von der unabhängigen Analyseplattform «yourSRI» bestätigt: Das Vermögensverwaltungsmandat PRIMUS-ETHIK Aktien der NEUE BANK AG wurde mit dem höchsten Nachhaltigkeitsrating AAA ausgezeichnet, womit die Bank in der Vergleichsgruppe die Beste ist.

Pietro Leone, CEO der NEUE BANK AG, befasst sich bereits seit über 25 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit – was damals stundenlanges Bücherwälzen, Angaben vergleichen und recherchieren bedeutete, um an die notwendigen Informationen zu gelangen. Zu jener Zeit nur von einem kleinen Teil der Anleger gewünscht und grösstenteils belächelt, entwickelten sich nachhaltige Anlagen durch das verstärkte Umweltbewusst- sein der Menschen in den vergangenen Jahren zu einem Trend.

Silvia Abderhalden hat von CEO Pietro Leone erfahren, wie sich die NEUE BANK AG mit Nachhaltigkeit identifiziert und warum sich nachhaltige Anlagen positiv auf die Performance auswirken.

Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns Termin vereinbaren